Lädele

persönlich, lebendig und kreativ

 

Laden

In unserem Sortiment findest du handgemachte Unikate, ausgewählte Schmuckstücke, charaktervolle Möbel und erlesene Kleidungsstücke, Herzlichkeit und Gastfreundschaft. 

Mit dem Verkauf unserer Produkte von Kite.Pride und AlmaAzul unterstützen wir Menschen in Not.

Uns ist es wichtig nachhaltig, gerecht und ressourcenschonend zu produzieren. Daher geben wir vielen Materialien ein zweites Leben.

Wir unterstützen regionale Produkte und setzen uns aktiv für soziale Gerechtigkeit ein.

Handgemacht

Handgefertigt - Aus Alt wird Neu. Handgefertigte Einzelstücke.

Die Nähe zum See zeigt sich in unseren Produkten. Aus Schwemmholz werden edle Einzelstücke, Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Auch der Vorliebe zum Altholz sind keine Grenzen gesetzt-sei es in einem wunderschönen Möbel oder einem aussergewöhnlichen Dekostück.

Kite.Pride

Kite.Pride - "A second Wind for Kites and People"

Aus gebrauchten Kitesurfing-Segeln werden phantastische, trendige Fashion-Unikate hergestellt. 

Das soziale Unternehmen aus Tel Aviv bietet ehemaligen Opfern aus dem Menschenhandel und der Zwangsprostitution einen geschützten Arbeitsplatz. 

Mit jedem Kauf eines Kite.pride Produktes bietest du einem ehemaligen Opfer mehrere Stunden fair bezahlter Arbeit in einem geschützten Arbeitsumfeld.

Ich bin kein Handtuch. Ich bin LeStoff.

In mir steckt eine mehr als 600 Jahre alte osmanische Webtradition. Ich bin aus 100 Prozent natürlicher Baumwolle und wiege nur 275 Gramm. Meine Masse sind 100 x 180 Zentimeter. Mich gibt’s in bunten Farben und modernen Farbkombinationen. Man kann mich fast auf ein «Nichts» verkleinern und absorbiere trotzdem so viel Wasser wie ein normales Frottee-Tuch. Und das obwohl ich um ein Drittel weniger wiege. 

Ich trockne schnell und je öfter Sie mich waschen, umso weicher werde ich. Die Waschmaschine hat's leicht mit mir – im besten Sinne. Ich brauche kaum Energie und bin daher auch ein ökologisches Muss. Ich bin universell einsetzbar als klassisches Hand- oder Badetuch, als Dekordecke für zu Hause, als Picknickdecke oder für den Sport. Immer wieder wird aus mir ein modisches Lifestyle-Accessoire: Zum Beispiel ein Schal oder ein Pareo um die Hüften. 
 

Nekane Modekollektion

Nekane - die Marke aus Barcelona.

Die Kollektion betont die einzigartige Schönheit und Würde der Frau.

Romantisch, verspielt, feminin, diese Kollektion geht ins Herz. 

AlmaAzul Schmuck

AlmaAzul - Handgefertigter Schmuck

Gestaltung und Herstellung in der Dominikanischen Republik. Teile des Jahresumsatzes werden als Fördergelder direkt in die Gemeinden der Kunsthandwerker in die Dominikanische Republik zurückgeführt. Verantwortung, Transparenz, Herz & Seele, diese Werte schreiben die Geschichte von AlmaAzul.

Keramik

Keramik - Unikate mit Liebe zum Detail

Wunderschöne, handgefertigte Keramik in frischen Farben und Formen. Jedes Stück ist mit Liebe und Leidenschaft für dieses natürliche Material gefertigt.

Handgemachte - Karten

Kreative, handgeschriebene Grusskarten, Sprüche und Zeichnungen, selbt gemacht von unserem Team.

Seelig ist Meer

Kaffee

Ein Ort der Begegnung.

Bei uns gibt es guten fair-trade Kaffee für Tanten, Espresso für Eilige und Tee für Entspannte.

Gemütlich und heimelig, einfach mal in unserer kuscheligen Nische "höckle" und dem Alltagstress davonsegeln.

 

Lese-Ecke

Auf unserem Lesesofa einfach mal zurücklehnen und abtauchen in eine Wohnlektüre, ein inspirierendes Buch oder eine Zeitschrift.

 

Work Place

Oder als Privatarbeitsplatz-bei uns kriegst du kostenfreies WLAN, einen genussvollen Kaffee, dazu ein kleines Gebäck- auch zum Arbeiten bist du willkommen und dein "Tapetenwechsel" ist gesichert, um neu inspiriert oder motiviert zu werden.